Bei unserer jüngsten Kreisversammlung haben wir als Kreisverband Altötting von Bündnis 90/Die Grünen wichtige Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Herzlichen Dank an alle Mitglieder, die an diesem Abend dabei waren und ihre Stimme abgegeben haben!
Wir freuen uns sehr, dass unser bewährtes Vorstandsteam einstimmig bestätigt wurde: Peter Áldozó und Sonja Gross führen weiterhin als Vorsitzende den Kreisverband, Peter Biela bleibt Schatzmeister, und Jessica Artes übernimmt erneut die Aufgabe der Schriftführerin. Unterstützt wird das Team durch die Beisitzer*innen Nicole Fritsch, Martin Nützl und Cathrin Fernando. Damit setzen wir auf Kontinuität – eine starke Basis für die kommenden Herausforderungen.
Auch für die Delegiertenposten zu überregionalen Parteiversammlungen haben wir einstimmig beschlossen, dass weiterhin alle Vorstandsmitglieder des Kreisverbands sowie der Ortsverbände Garching, Neuötting, Burghausen und Christian Engleder von der Ortsgruppe Töging im Delegiertenpool sind.
Wir haben gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt: Die Wahlkämpfe zur Europa- und Bundestagswahl haben unseren Kalender dominiert, begleitet von vielen Veranstaltungen, Aktionen und Begegnungen vor Ort. Diese Erfolge motivieren uns, jetzt den Blick nach vorn zu richten.
Ein zentraler Fokus liegt bereits auf den Kommunalwahlen 2026. Hierfür haben wir die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur beschlossen, die uns bei der Gestaltung von Kampagnenmaterialien unterstützt. Zudem werden wir eine Minijob-Stelle schaffen, um unsere Social-Media-Aktivitäten weiter auszubauen – denn wir haben gesehen, wie wichtig eine starke Online-Präsenz ist, um insbesondere junge Menschen zu erreichen.
Ein weiteres wichtiges Vorhaben ist die Einrichtung eines Grünen-Büros in Altötting. Die Planungen noch in der Anfangsphase, wir sind jedoch sehr zuversichtlich, das Vorhaben bald umzusetzen. Das Büro soll ein Ort der Begegnung werden, mit Raum für Veranstaltungen, Sprechstunden und Austausch.
Besonders freut es uns, dass wir ab sofort langjährige Mitglieder stärker in den Fokus rücken werden: Ab 25 Jahren Mitgliedschaft wird es künftig Ehrungen geben. Auch bei runden Geburtstagen wollen wir mit einer Karte und einem kleinen Geschenk unsere Wertschätzung zeigen.
Mit einem Ausblick auf kommende Veranstaltungen – wie unser Sommerfest am 12. Juli – und der Freude über unsere neue Homepage, die seit Ende April online ist, starten wir voller Energie in den Kommunalwahlkampf.
Gemeinsam machen wir Altötting grüner. Danke, dass ihr diesen Weg mit uns geht!